Landestierschutzverband Thüringen e.V.

Thueringerwald

apelhund apelkarre
Trauer um Wolfgang Apel.

Am 06. Februar 2017 ist Wolfgang Apel verstorben. Er ist für seine großen Verdienste im Tierschutz mit der Ehrenmitgliedschaft im Landestierschutzverband Thüringen sowie der Ehrenmitgliedschaft im Tierschutzverein Eisenach geehrt worden. Die Tierschützer Thüringens werden sein Andenken stets in Ehren halten. Er ist für uns alle ein Vorbild.

apel_portraet

Weitere 3 neue Tierhilfswagen an Thüringer Tierschutzvereine übergeben

Am 08.07.2016 erhielten die Vertreter der Tierschutzvereine Erfurt und Eisenach sowie der Tierheimverein Jena zur Unterstützung der Tierschutzaufgaben im Vereinsbereich aus den Händen des Bundesschatzmeisters des Deutschen Tierschutzbundes Herrn Plinz kostenlos einen neuen Tierhilfewagen vom Typ Opel Combo.

Unser Landesvorsitzender Herr Fischer dankte dem Präsidium des Deutschen Tierschutzbundes e.V. für diese kostenintensive Hilfe.

Keiner der Vereine hätte die finanziellen Mittel aufbringen können, um sich einen derart gut ausgestatteten Tierhilfewagen leisten zu können.

Allzeit eine sichere und gute Fahrt zum Wohle der uns zum Schutz anvertrauten Tiere, wünschte der Bundesschatzmeister bei der Verabschiedung in Richtung Thüringen.

Nochmals herzlichen Dank an unsere Dachorganisation in Bonn."

Fahrzeuguebergabe_3 Fahrzeuguebergabe_2

Fahrzeuguebergabe_1